Im Exil - Frankenthal / Petersau
Ich hab euch ja schon erzählt, dass wir im Sommer ins Exil mussten. Ich sag Euch, das war echt nicht lustig, als die ganze Wohnung immer leerer wurde. Ganz am Ende wurde ich dann zum Glück auch mit eingepackt und wir sind eine ganz schön weite Strecke gefahren (Frauchen sagt, es waren 41 km). Der Ort, an dem wir dann waren, heißt Frankenthal.

In Frankenthal haben wir alle zusammen in einem Zimmer gewohnt, mein Frauchen, mein Herrchen, die beiden Kater und ich. Treppen mussten wir keine gehen, dafür haben ganz oft Leute durchs Fenster zu uns reingeschaut. Der arme Angel hat sich dann immer ganz fürchterlich erschreckt und hat fast jeden Tag unter dem Küchenschrank verbracht, wo er sich nur rausgetraut hat, wenn Herrchen oder Frauchen zu Hause waren oder es dunkel wurde.

Bäume gab es da, wo wir gewohnt haben, auch fast keine. Es gab zwar einen Park, aber der lag in der prallen Sonne. Frauchen und ich sind da deshalb meistens nur ganz früh oder am Abend lang gegangen. In dem Haus, in dem wir gewohnt haben, gab es aber ganz nette Leute, die ich immer ganz freudig begrüßt habe und die sich auch immer über mich gefreut haben. Sie haben Frauchen dann auch den Tipp gegeben, dass es einen Ort in Frankenthal gibt, der genau richtig ist für uns: Petersau am Rhein. Da ist sie dann auch ganz oft mit mir hingefahren. Dort konnte ich mich im Rhein dann super abkühlen, denn in unserer Wohnung war es total heiß - kein Wunder, denn Frauchen konnte wegen der Kater die Fenster nur kippen und nicht öffnen zum Lüften.



Früh morgens in der Petersau konnten wir auch Gänse, Störche, Reiher und Rehe beobachten (na ja, ich interessiere mich für die ja eher gar nicht, aber Frauchen ist immer total begeistert, wenn sie viele Tiere sieht). Nette Hunde hab ich da übrigens auch getroffen. Die Hunde, die wir in Frankenthal in dem Park getroffen haben, waren nämlich alle super unfreundlich und haben fast alle ein totales Theater an der Leine gemacht, wenn sie uns gesehen haben.



Also, falls es Euch auch mal nach Frankenthal verschlägt und ihr ne schöne Gassi Runde laufen wollt - dann fahrt zur Petersau!

Es grüßt Euch
Eure Faith

Fakten:
Von Frankenthal aus auf der B9 in Richtung Worms fahren und dort dann bei der Ausfahrt Petersau raus fahren. Dort dann durch den "Ort" durchfahren, um an den Parkplatz am Rhein zu kommen.