Vom Zauberwald nach Bad Urach
15. Juni 2016
Wieder sind Frauchen und Herrchen mit Tagesanbruch wach. Wir packen zusammen und fahren ein Stück. Der Morgen begrüßt uns wieder mit Regen. Darauf hat Herrchen heute keine Lust und so bleibt er im Auto, während Frauchen und ich losziehen.
Neben uns fließt tosend ein Bach und um uns herum sind viele bemoste und von Bäumen und Rosen bewachsene Felsbrocken. Ich bin froh, dass ich nicht hier war, als die runtergefallen sind.

Frauchen macht Bilder vom Bach im Regen und dann sehen wir wieder diese pinke Blume, von der Frauchen glaubt, dass es Knabenkraut ist. Und tatsächlich steht am Ende des Pfades eine Tafel mit einem Bild von ebendieser pinken Pflanze und Frauchen grinst, weil drunter tatsächlich Knabenkraut steht.
Der Weg führt weiter an einem See entlang. Als wir mit unserer Runde fast fertig sind, hört es auf zu regnen. Frauchen beschließt daraufhin, noch einmal in den Zauberwald zu gehen und das Knabenkraut zu fotografieren. Danach geht's dann aber zurück zum Auto und es gibt Frühstück.

Wir fahren weiter, satt und zufrieden verschlafe ich die lange Fahrt. Schließlich halten wir auf einem Parkplatz. Frauchen geht in eine große Halle und lässt mich mit Herrchen zurück. Stolz kehrt sie nach einer Weile mit neuen Wanderschuhen zurück. Nun ist Herrchen an der Reihe in der Halle zu verschwinden. Frauchen holt mein Spielzeug heraus und wir spielen auf einer großen Wiese. Das tut nach der langen Fahrt echt gut. Nachdem auch Herrchen mit Schuhen zurückgekommen ist, fahren wir weiter.
Bald kommen wir an einen Ort, wo ein paar Berge wie Pickel aus dem Boden gucken. Herrchen sagt, die Pickel sind Vulkane ..... hoffentlich drückt die keiner aus, während wir hier sind.

Auf dem Parkplatz, wo wir das Auto zum Übernachten hinstellen, steht schon ein Wohnmobil. Der Mann hat auch einen Hund dabei und sagt, dass man hier gut für eine Nacht stehen kann. Wir kaufen noch schnell ein und holen die Schlüssel für die Ferienwohnung ab, die Herrchen und Frauchen ab Morgen hier gemietet haben und Herrchen freut sich, dass es beim Bettaufbauen endlich mal nicht regnet. Ne kurze Pipirunde gibt es auch noch für mich und Frauchen verspricht mir für den nächsten Tag eine große Wanderung.
Eure Faith
Fakten:
Zauberwald am Hintersee
http://www.berchtesgadener-land.com/natur/wandern/wander-touren/seen-klammen/zauberwald-ramsau
Sport Sohn Lagerverkauf
http://www.sportsohn.de/lagerverkauf/
charlottew am 25. Oktober 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren